Sonntag, 10. Dezember 2017

"Quasar - Heimkehr" setzt die Science-Fiction Reihe von Maike Ruppelt fort


Am 3. Dezember 2017 ist der zweite Teil der "Quasar"-Reihe von Selfpublisherin Maike Ruppelt erschienen. "Quasar: Heimkehr" heißt der Science-Fiction-Roman, der als Kindle-Edition 5,99€ und als Taschenbuch 12,99€ kostet.
 
Taschenbuch: 452 Seiten
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
ISBN-10: 1979333874
ISBN-13: 978-1979333870
ASIN: B077WVDWFH
Größe und/oder Gewicht: 13,3 x 2,9 x 20,3 cm
 
 
Inhalt:
 
Nach ihrer jahrhundertelangen Reise durch die Milchstraße kehrt Kallina Eon zur Erde zurück, um endlich ein Zuhause zu finden. Aber eines hat sie dabei nicht bedacht:
Die Menschen, die dort leben, sind ihr in ihrer Evolution nun allesamt um mehr als zweitausend Jahre voraus. Und unter ihnen gibt es neue Konflikte, die durch das Auftauchen einer fremden Pilotin mit der verbotenen Technologie der Vorfahren völlig außer Kontrolle zu geraten drohen...

Zur Leseprobe...

 
Über die Autorin:
 
Maike Ruppelt ist eine deutsche Autorin und vor allem bekannt für ihre spannenden Jugendbücher und Science-Fiction-Romane. Das Bücherschreiben und die Astronomie haben sie von klein auf gleichermaßen begeistert und in ihren vielen Geschichten über ferne Welten, unendliche Möglichkeiten und die einzigartigen Phänomene des Universums schließlich zusammengefunden.
Ihr Debüt feierte sie 2014 mit der Cassie-Trilogie, später folgten die Romane "Quasar" un
d "Jenseits". Die Autorin hat Physik und Philosophie studiert, liest selbst für ihr Leben gern SciFi-Geschichten und hat bei jeder neuen Veröffentlichung schon die übernächste Idee im Kopf.

Maike Ruppelt hat mich schon mit ihren Science-Fiction-Büchern "Trümmerwelt", "Verschollen" und "Universum" total begeistert und auch im Fantasy Genre mit "Jenseits" überzeugt, jetzt bin ich natürlich total gespannt auf diese Reihe! Wer neugierig geworden ist, aber lieber mit dem ersten Teil der Reihe beginnen will, möge doch mal auf der Seite des ersten Teiles nachsehen...
 
Quasar 1:
 
Stell dir vor, du begibst dich auf eine Reise in die Tiefen des Weltalls.
Du weißt nicht, wie lange du unterwegs sein wirst. Du weißt nicht, ob du die Reise überleben wirst. Du weißt nicht mal genau, wie dein Ziel aussieht. Für Jahre - nein, JAHRHUNDERTE - wirst du ganz auf dich allein gestellt sein.
Und jetzt stell dir vor, du merkst plötzlich, dass du dort draußen doch nicht ganz alleine bist...

Kallina Eon verlässt die neuen Kolonien fernab der Erde und macht sich auf den Weg zu den Sternen. Denn dort draußen, an den Grenzen unserer Galaxie, hat man einige rätselhafte Phänomene entdeckt, die sich niemand erklären kann. Einzig die Jäger sind mutig genug, um bis in diese weit entfernten Regionen vorzudringen. Auch Kallina ist Jägerin und kommt ihrem Ziel langsam immer näher. Dabei hat sie keine Ahnung, dass sie es längst selbst ist, die gejagt wird...

(Quelle - Information und Coverbild: Amazon.de. Die Bilder und Cover, sowie die Inhaltsbeschreibungen und Klappentexte sind Eigentum des jeweiligen Verlages bzw. Schriftstellers oder anderweitigen Rechteinhabers.)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)