Sonntag, 7. Mai 2017

Unser neues Label: Die Klassiker Challenge

Hallöchen,
Alte Schmöker, vergilbte Seiten, schwer verständliche Sprache. All das wird heutzutage mit dem Wort "Klassiker" assoziiert. Dabei wird oft vergessen, was für interessante und inspirierende Geschichten sich hinter dem verstaubten Image der heute meist noch immer relevanten Werke verbergen. Deshalb haben wir beschlossen diesen Romanen eine Chance zu geben, auch um unserer Allgemeinbildung Willen, :-) und ein neues Label gegründet: die Klassiker Challenge!
In den nächsten Zeit wollen wir versuchen, eine Liste mit Büchern abzuarbeiten, von denen wir denken, dass man sie mindestens einmal im Leben gelesen haben sollte. Auf dieser Liste stehen unteranderem Titel wie "Anna Karenina" von Leo Tolstoi, typische Kinderklassiker wie "Momo" von Michael Ende, aber auch neuartigere Megabestseller wie "Harry Potter" von J. K. Rowling. Unter diesem neuen Label werden wir unsere Fortschritte posten und vielleicht auch den ein oder anderen Tipp, der uns einfällt.

Wir würden uns freuen, wenn viele Lust bekommen, bei dieser Challenge mitzumachen und Romanen eine Chance zu geben, die doch eher schwerere Kost sind.
Besucht doch einfach mal die Seite, lasst einen Kommentar da und ihr seid dabei. Vielleicht habt ihr ja auch schon ein Buch von der Liste gelesen und könnt sagen, wie ihr es fandet. Wir freuen uns auf viel Diskussionsbedarf :-)

Liebe Grüße
Sophia und Magda

 PS: Falls euch noch ein Klassiker einfällt, den wir hier vergessen haben könnten, lasst doch einen Kommentar da :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen