Sonntag, 11. Dezember 2016

Die Buchige Weihnachtswunschliste


Hallöchen,
und schon wieder wurden wir von der lieben Lisa von www.traeumenvonbuechern.blogspot.de getaggt *vielen Dank*!
 Dieses Mal dreht sich alles um Weihnachten. An der Aktion darf jeder teilnehmen, schreibt also ruhig ein Kommentar. Wie ihr euer "buchiges Weihnachten" verbringen wollt, würde uns sehr interessieren.


Das sind die Fragen:

 1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?
2. Welche 5 Buchcharaktere sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
3. Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
4. Welche 5 Funko Pops wünschst du dir zu Weihnachten?
5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
6. Was wünschst du dir zu Weihnachten, dass man nicht kaufen kann?
7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen an Heiligabend bei dir rauf und runter?
10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
_____________________


 Und hier sind unsere Antworten:


1. Wie würde dein Traum-Weihnachtsbaum aussehen?

Magda: Ganz klassisch mit großen roten Kugeln, etwas Deko und einer Lichterkette.

Sophia: Mein Traum-Weihnachtsbaum ist in elegantem Silber gehalten. Kleine glitzernden Geschenke und glänzende Silberkugel hängen zwischen echten Kerzen.
  
 
______________________
 
2. Welche 5 Buchcharakter sollen am Weihnachtsabend bei dir sein?
  
Magda: Also ich fände die Gesellschaft von Magnus Bane, Roth und Layla, Sirius Black und Celaena Sardothien (Throne of Glass) ziemlich cool.
 
Sophia: Ein unvergessliches Weihnachten würde ich gerne mit Katy und Deamon (Obsidian-Reihe), Dobby (Harry Potter), Magnus Bane (Chroniken der Unterwelt) und Saphira (Eragon) verbringen, auch wenn letztere wohl nicht in mein Wohnzimmer passen würde ;-)

 ______________________
 
3.Welche 10 Bücher sollen unter dem Baum liegen?
Magda: "Black Blade - Das eisige Feuer der Magie", "To all the Boys I've loved before", "These Broken Stars - Jubilee and Flinn", "Elias und Laia - Die Herrschaft der Masken", "Verlockt", "Secret Fire - Die Entflammten", "Hope forever", "Wie Blut so rot", "Zurück ins Leben geliebt" und "Gläsernes Schwert".
 
Sophia: Das wären bei mir "Dark Elements - Eiskalte Sehnsucht", "Eden Academy", "Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind", "Witch Hunter", "Secret Fire - Die Entflammten", "Legend - Fallender Himmel", "Gated 2", "Throne of Glass", "Mind Games" und "Wie Blut so rot".
 
______________________
 
4. Welche 5 Funko Pops wünschst zu dir zu Weihnachten?
Magda: Harry Potter, Harley Quinn, Joker, Daenerys Targaryen und der Mad Hatter.

Sophia: Ehrlich gesagt gar keine, ich finde diesen Trend zwar irgendwie süß aber ziemlich unnötig.
 
______________________
 
5. Wo machst du einen gemütlichen Schneespaziergang?
Magda: Ich glaube ich wäre eher so der Typ, der mit Jace, Clary und der Gang trotz Minusgraden Dämonen jagen geht xD.

Sophia: Im verschneiten Hogsmeat. Ich trinke Butterbier und besuche Aberforth (Oh Gott, ich hoffe, man schreibt den so).
 
______________________
 
6. Was wünschst du dir, das man nicht mit Geld kaufen kann?
Magda: Jap Weltfrieden wär gut und dass alle Vegetarier werden xD

Sophia: Oh eine sehr schöne Frage, auf die ich immer gleich antworte: den Weltfrieden ;-)
 
______________________
 
7. Wie sieht dein perfektes Weihnachtsessen aus?
Magda: Wir machen traditionell immer Fleisch-Fondue und ich esse dann Falafel :)

Sophia: Zuerst Erbsenschaumsuppe mit Teigtaschen, dann Feldsalat mit Körnern. Zum Hauptgericht Rindfleischflilet auf Kürbisspätzle und Kartoffelgratin an mediterranem Gemüsebett und Rahmsoße. Als Dessert Schokobrunnen. Oh, ich bekomme schon Hunger!!!
 
______________________
 
8. Welche 5 Autoren sollen mit dir feiern?
Magda: Jennifer L. Armentrout, Cassandra Clare, J. K. Rowling, Coleen Hoover und Cornelia Funke. Wäre bestimmt interessant.

Sophia: Da hätte ich gerne, dass meine oben ausgewählten Buchfiguren ihre Erschaffer mitbringen. Das bedeutet Jennifer L. Armentrout, J. K. Rowling, Cassandra Claire, Christopher Paolini und außerdem Susanne Collins.
 
______________________
 
9. Welche 3 Weihnachtslieder laufen bei dir am Heilig Abend rauf und runter?
Magda: Natürlich "Last Christmas" und "Do they know it's Christmas" (In sämtlichen Varianten) sonst eigentlich nur das was halt so im Radio läuft :)

Sophia: Das wären bei mir die Klassiker: "Last Christmas", "Do they know it´s Christmas" und "Stille Nacht".
 
______________________
 
10. Welcher Buchcharakter soll dich unter dem Mistelzweig küssen?
 
Magda: Roth, eindeutig Roth!

Sophia: Hm, ich denke es gewinnt Deamon Black - sorry Katy ;-)
______________________

Wir nominieren:

Sandra von fluesterndewortebuecherblog.blogspot.de
Ava von avareed.blogspot.de
Und alle die Lust haben, mitzumachen!


Liebe Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit,
Magda und Sophia

9 Kommentare:

  1. "To all the Boys I've loved before", "Mind Games" und "Eden Academy" fand ich echt klasse :) Und ich muss zugeben, dass ich noch nie Fleisch Fondue oder Falafel gegessen habe :D

    Danke fürs Taggen, ich setz mich gleich mal an den Post und schreibe meine Antworten :)

    Liebst, Lara.

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Lara,

    das freut mich sehr! ;-) ich schau dann mal vorbei.
    Falafel und Fondue musst du unbedingt mal probieren, sonst hast du nicht gelebt!!!

    Liebe grüße
    Sophia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, okay :D

      https://buecherfantasien.blogspot.de/2016/12/buchige-weihnachtswunschliste-tag.html

      Hier ist mein Beitrag :)

      Löschen
    2. Supi, ich hab gleich mal vorbeigeschaut.
      <3

      Löschen
  3. Guten Morgen =)

    Das ist ein schöner Tag. Werde mir gleich mal alles wichtige notieren und in den nächsten Tagen einen Beitrag dazu verfassen. =D Danke fürs taggen. Schöne Antworten habt ihr Zwei da gegeben. Peace for everyone! <3

    Ganz liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Katie,
      Cool dass du mitmachst! Ich bin schon total gespannt auf deinen Beitrag :)
      Liebe Grüße
      Magda

      Löschen
    2. Hey =)

      Ich habe mich gestern direkt noch dran gesetzt, weil ich den Tag und die Fragen so toll fand. =D Hier ist nun schon der fertige Beitrag: https://katiesfanstasticdystopia.blogspot.de/2016/12/buchige-weihnachtswunschliste.html

      Ganz liebe Grüße
      Katie♥

      Löschen
  4. ich habe es gleich gemacht und auch meine Antworten dazu aufgeschrieben! Vielen lieben Dank fürs Taggen, es war wirklich toll darüber zu schreiben :)
    http://blogvonmiri.blogspot.de/2016/12/die-buchige-weihnachtswunschliste.html

    Liebste Grüße, Miri von MirisBücherstübchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Toll, vielen Dank fürs Mitmachen!
      Ich schau gleich mal vorbei!

      Lg Sophia

      Löschen

Ich freue mich, wenn Du einen Kommentar dalässt.
Egal ob Kritik, Verbesserungsvorschläge, Lob, Anmerkungen, Fragen oder eigene Meinung - das ist der richtige Ort dafür ;-)